top of page

Seraina - Frauenbegleiterin - Yogalehrerin - Birthkeeperin - Zyklusmentorin

Die Kraft und Weisheit unseres weiblichen Körpers fasziniert mich zutiefst. 
Immer mehr tauche ich in das Wissen des weiblichen Körpers ein und entdecke meine feminine Kraft. Sei dies im achtsamen Umgang mit meinem Zyklus und Yoni Steaming, oder in der bewussten Verbindung mit meinem Schossraum und Beckenboden. 


Vor allem die Arbeit mit Frauen, der achtsame Umgang miteinander und mit unserem Körper lehrt mich unendlich viel. 

​

Die Begleitungen in den Zyklen, Schwangerschaften, Geburten und im Mamawerden lassen mich ständig dazulernen, entlernen und mich weiterentwickeln. 

 

Dieses Wissen gebe ich gerne in meinen Begleitungen, Yogastunden und Workshops weiter.

​

​

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern (2013, 2015, 2018) lebe ich in Zürich und geniesse meine freie Zeit mit ihnen gerne bewegt in der Natur. Sei es bei der Pflege unseres Schrebergartens und der Arbeit mit Kräutern, bei allen möglichen Schneesportarten in den Bergen, beim Surfen und Windsurfen im Meer oder beim Wandern und Spazieren in den Bergen und im Wald.
Mein besonderer Dank gilt meinen Kindern, meinen grössten Lehrern und allen Lehrerinnen, die mir ihr Wissen und ihre Freude weitergegeben haben und mich immer wieder inspirieren. 

Ich würde mich freuen, Dich ein Stück auf DEINEM Weg begleiten zu dürfen.

Seraina Drabe - Sama Yoga Zürich
  • Yoga Alliance zertifizierte 200h Vinyasa Ausbildung @ Yogalives mit Olive Sszembuze

  • Yoga Alliance zertifizierte 85h pre- und postnatal Yoga Ausbildung mit Jo Shakti Arganaraz

  • "Pelvic Floor Yoga" mit Leslie Howard

  • Yoni Shakti Well Women Yoga Therapy, Uma Dinsmore-Tuli (220h)

  • Yoga Nidra mit Melanie Cooper & Jennie Wadsten (30h)

  • Peristeam-Facilitator PFc, SteamyChick

  • PCES - Pregnancy & Postpartum Corrective Excercise Specialist mit Dr. Sarah Duvall (340h)

  • Birthkeeperin mit Antonia Unger

  • Wenn die Geburt zum Trauma wird, Dr. Ute Taschner

  • 4th Trimester Foods, Kimberley Ann Johnson & Kate Pope

Über mich

"Der Flüchtigkeit trotzen. Nicht in Gedanken gleich weiterreisen und auch nicht mit der Vergangenheit verhaftet bleiben. 
Die Kunst anzukommen. An einem, nur an einem Ort zur selben Zeit zu sein. 
Ihn mit allen Sinnen wahrnehmen. Seine Schönheit, seine Hässlichkeit, seine Einzigartigkeit. 
Sich überwältigen lassen, ohne Furcht. Die Kunst zu sein, wo man ist. "

​

Jan-Philipp Sendker

bottom of page