top of page

Sama Yoga

“No outer teacher can come close to the deep sense of right wisdom and understanding that flows through a woman who is absolutely and profoundly connected with her own intuitive understanding.”

​

Uma Dinsmore-Tuli

Yoga für alle

Die Ruhe, welcher der Geist während einer Yoga Praxis erfahren kann, verzaubern mich immer wieder aufs Neue. Diese Ruhe aber auch die Kraft und Flexibilität, welche ich durch Yoga erfahre, unterstützen mich nicht nur auf der Matte, sondern auch im Alltag. Es freut mich, wenn ich diese innere Zufriedenheit beim Unterrichten in anderen wiedererkennen kann. 

 

Ich unterrichte ein feminin fliessendes Yoga in welchem dein weiblicher Körper ganz im Zentrum steht.

 

Meine Stunden, sind ein Mix aus fliessendem Vinyasa, Womb Yoga und beckenstablisierenden Übungen, meinen Leidenschaften.

Yoga wurde von Männern und für die Körper von Männern entwickelt. Der weibliche Körper ist aber ganz anders als der männliche und hat dadurch ganz andere Bedürfnisse. So dürfen wir immer wieder anpassen, sodass unsere Yogapraxis sich für uns immer gut anfühlt.

​

Es ist jede Person in meinen Stunden willkommen, egal mit welchem Geschlecht du dich identifizierst. 

​

Gerne unterlege ich meine Stunden mit Musik.

​

Ich würde mich darüber freuen, wenn ich dich auf deinem Yoga Weg begleiten darf.

Weshalb Sama Yoga

​

Als ich anfing zu unterrichten, durfte ich einen Namen finden, der zu mir und meinen Yogastunden passt. Was einfach und gleichzeitig schwierig war. 

 

Sama bedeutet in Sanskrit, der alten Sprache Indiens, "gleich" oder "ähnlich". 

Für mich passend, weil wir alle ähnlich und doch so verschieden sind.

Man kann es auch mit "innere Ruhe" übersetzen. Etwas, das wir alle ein bisschen mehr gebrauchen könnten. Und was ich dir in meinen Stunden immer wieder ermöglichen möchte. 

In einer anderen Schreibweise kann es auch Jahreszeit bedeuten. Die Zyklen der Natur, die wir nicht nur äusserlich, sondern als Frau auch im Inneren erleben.

 

So habe ich mit diesem Wort einen passenden Namen für mein und vielleicht dein Yoga gefunden. Zudem gefällt mir der Klang sehr gut :).

Privatstunde YOGA

130.-/60min

​

Private Yogastunden sind eine wunderbare Möglichkeit, deine Yogapraxis individuell und massgeschneidert zu vertiefen. In einer Privatstunde erhältst du die volle Aufmerksamkeit und kannst dich ganz auf deine Bedürfnisse konzentrieren. So kann auf bestimmte Aspekte der Praxis, auf Beschwerden oder auf die Entwicklung einer persönlichen Routine eingegangen werden. 

 

In einer Privatstunde ist es viel einfacher, auf individuelle körperliche Voraussetzungen und Einschränkungen einzugehen, als dies in einer Gruppenstunde möglich ist. 

 

Private Yogastunden bieten zudem eine ruhigere und intimere Atmosphäre, in der du dich besser auf deine Atmung und dein inneres Erleben konzentrieren kannst. Dies kann zu einer tieferen Verbindung mit deinem Körper und deinem Geist führen und dir helfen, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.

bottom of page